30.01.2016, 23:00

Romy S. - Stil vor Talent Nacht - Teenage Mutants, HRRSN & Juli Holz // support by Township Rebellion

Flyer für: Romy S. - Stil vor Talent Nacht - Teenage Mutants, HRRSN & Juli Holz // support by Township Rebellion
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 30. Januar 2016
Stil vor Talent Nacht
Teenage Mutants (Stil vor Talent / Berlin)
HRRSN (Stil vor Talent / Berlin)
Juli Holz Music (Stil vor Talent / Berlin)
Township Rebellion (salt&pepper)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die Romy und Oliver Koletzkis Label „Stil vor Talent“ - das sind Freunde fürs Leben. Und wie das unter Freunden so ist, feiern die beiden verdammt gern und oft zusammen. Die Rollenverteilung ist klar: Romy stellt den Raum, und „Stil vor Talent“ kümmert sich um die Musik. Läuft schon seit Jahren top. Bei dieser Ausgabe sind mit Teenage Mutants und Benotmane gleich zwei Label-Acts am Start! In dieser Nacht gibt´s also wieder viel Stil, viel Talent und viel gute Musik.

Eine schöne Tradition ist das: „Stil vor Talent“-Labelchef Oliver Koletzki schickt regelmäßig seine besten Leute zu uns in die Romy. So kommt es, dass bei uns schon die gesamte Artist-Riege des Labels gespielt hat, von Oliver selbst über Niconé, Animal Trainer, Channel X und Format:B bis hin zu Aka Aka: Alle waren sie schon am Start! Diesmal kommen mit Teenage Mutants und Benotmane zwei der heißesten Eisen aus der Label-Schmiede zu uns!

Teenage Mutants – das klingt erst mal nach einer Horde wildgewordener Kinder. Ist natürlich nicht so. Es ist viel besser: Der junge Mainzer DJ und Produzent ist ne einmalige One-Man-Show, bei der es energetischen und emotionalen Deep House auf die Ohren gibt. Und dieses Konzept läuft äußerst erfolgreich – denn schon sein Debüt-Track „Hanging On“ düste wie auf Autopilot auf Platz 1 der Beatport-Deep House-Charts. Einen solchen Karriere-Start muss man erst mal bringen! Das führte unweigerlich dazu, dass Labels wie „Katermukke“, „Kittball“ und „Suara“ anklopften, um auch seine groovigen Stücke veröffentlichen zu dürfen. „Stil vor Talent“ macht da keine Ausnahme – und so gab er 2013 mit „Love ain´t free“ dort seinen Einstand. Im Jahr darauf lieferte er mit „The Path“ eine der absoluten Sommerhymnen ab, nun werkelt er fleißig an seinem ersten Album. Heißt: Bei seinem Gig werden wir knackfrisches Teenage Mutants-Material zu hören bekommen!

Mit dabei ist an diesem Abend auch Benotmane, der vom schweizerischen Basel aus die „Stil vor Talent“-Fahne hochhält. Ein noch relativ junges Label-Gewächs, der aber Produktions-Skills an den Tag legt, als hätte er elektronische Musik mit der Muttermilch aufgenommen. 2013 erschien er mit zwei extrem interessanten EPs auf der Bildfläche, und mit der EP „ Sunqueen“ lieferte er auf „Stil vor Talent“ einen echten Szenehit ab. Zuletzt erschien die Platte „Cross Hands“ - unbedingt auschecken. Hypnotisch-atmosphärische Synthie-Riffe treffen auf knarzige Melodien und drückende Beats. Das alles auf pulsierenden 121 Beats per Minute – so klingt hüftende Perfektion fürs neue Jahr! Und die präsentiert er den Romy-Clubbern nicht etwa aus der Musik-Konserve, sondern live!

Support gibt es dazu von Township Rebellion. Mit einem Mix aus eigenen Produktionen und den innovativsten Tracks, den die Elektrowelt aktuell bietet, werden diese Jungs unsere Romy verzaubern! 2015 haben sie unter anderem Remixe für „Ida Corr“ oder „David Latour“ gemacht, haben den Support für Club-Legenden wie „Kellerkind“ oder „Format:B“ gemacht und waren als Act auf dem „SonneMondSterne Festival“. 2016 werden sie nun ihren ersten Track auf „Moonbootique“ releasen.

Sets und Songs von Township Rebellion findet ihr auf SoundCloud.

Freut euch also auf eine energiegeladene Nacht!