29.03.2018, 23:00

Romy S. - Lexy & K-Paul - Since 1972 & 15 Jahre Benztown Artists

Flyer für: Romy S. - Lexy & K-Paul - Since 1972 & 15 Jahre Benztown Artists
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Donnerstag, 29. März 2018
Since 1972 & 15 Jahre Benztown Artists – Teil 1
Lexy & K-Paul (MusicIsMusic // Berlin)
DGeorge (Stuttgart)
E-PUNk (Endstation / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Ein zweifaches Hurra: Patze feiert gleich doppelt Geburtstag! Einmal sein eigenes Wiegenfest, und dann noch das Jubiläum seiner Event-Agentur „Benztown Artists“. Und weil das gleich zwei handfeste Gründe für Durchdreherei sind, wird auch direkt zwei Nächte lang Vollgas gegeben! Zu Part 1 des Super-Birthdays kommen Lexy & K-Paul in die Romy, die ihr neues Album „Pfeilschnarten“ vorstellen. Hoch die Tassen, hoch die Arme: Auf die nächsten drölfzig Jahre Leben, Feierei und gute Musik!

Veranstalter und Booker gibt es viele. Darunter Schaumschläger, Tiefstapler, Eintagsfliegen, Marktbrüller und Glücksritter. Viele sind gekommen und oft schneller wieder gegangen, als ihnen vielleicht selbst recht war. Und dann gibt’s da noch Patrice „Patze“ Grad. Einer, der halt einfach macht – und der elektronische Musik lebt. Seit vielen Jahren bucht er jedes Wochenende die heißesten Eisen der Techno- und Houseszene in den Kessel – erst als Booker und Partymacher in legendären Läden wie Ciné Colibri, M1, Play und Wohlfahrt, dann seit 2007 als Booking-Mastermind in der Romy. Dank ihm ist der Innenstadtclub zur festen Instanz für bestes Elektronik-Clubbing in Deutschland avanciert. Außerdem brachte er mit seiner Event-Agentur „Benztown Artists“ schon Anfang der 2000er Schwergewichte wie Lexy & K-Paul und Moonbootica erstmals nach Stuttgart. Wollten wir an dieser Stelle nur nochmal abringen – nicht, dass so was in Vergessenheit gerät! Acts buchen, Flyer und Plakate unter die Menge bringen, DJs betüdeln, die Romy-Lichtanlage bedienen, und selbst feiern – normalerweise ein Aufgabengebiet, für das ein mehrköpfiges Team nötig ist. Das Team von Patze ist aber: er selbst. Das nennt man dann wohl echte Hingabe! Und damit schafft er es, kontinuierlich im turbulenten Nightlife ganz vorn mitzumischen. Doch keine Erfolgsstory ohne langjährige Weggefährten, Supporter und Freunde – an die geht das dickste DANKE überhaupt raus!
Für den ersten Teil der Doppelgeburtstags-Fete hat Patze Lexy & K-Paul eingeladen – remember: Das waren die, die er zum ersten Mal überhaupt nach Stuttgart gebracht hat. Außerdem hatte er für die Beiden schon zuvor einige Jahre lang deren Webseite verwaltet. So schließt sich der Kreis. Die beiden quirligen Herren sind sympathische und gut gelaunte Partygaranten, und so etwas wie das klassische Aushängeschild der neuzeitlichen Berliner Clubszene. Das Original, quasi. Lexy ist seit 1997 in der Hauptstadt umtriebig, und wurde als vielversprechender Newcomer direkt auf die Mayday ´98 gebucht. Der gebürtige Berliner Kai Paul schraubte währenddessen schon längst an Synthesizern und Co., und landete wie auch Lexy beim Berliner Traditionslabel „Low Spirit“. Dort erschien ´99 ihre erste, gemeinsame Single „The Greatest DJ“. Der Style: Techno, Electro, etwas Pop, Stimme hier, coole Hooks da, viel Humor. Alles, nur nicht langweilig. Blitzschnell wurden sie zu Publikumslieblingen, schoben Hits wie „Der Fernsehturm“ hinterher, und werden seitdem überall auf der Welt frenetisch gefeiert. Dabei entwickeln sie ihren Sound kontinuierlich weiter, experimentieren herum, bleiben nie stehen. Das Publikum dankt es mit Abfahrt wie im Dampfkessel. Die Jungs schaffen es nämlich, die Energie ihrer Tracks zu 150% in ihren Live-Gigs zu transportieren – und feiern dabei auch gleich noch sich, das Leben, die Musik und das elektronische Lebensgefühl. Wer also schon zu ihren Tracks abfährt, klebt bei ihren Auftritten endgültig unter der Decke! Gleich mehrere Alben haben sie unter die Menge gebracht, die man sich alle reintun sollte. Vor allem ihr neuestes Werk „Pfeilschnarten“, das am 9.3. die Stores entert. Oder, noch besser: Man hört sich den irren Output der Beiden einfach live an! Und das am besten in der Romy, wa?