28.10.2017, 23:00

Romy S. - Eclectic - SNTS - live

Flyer für: Romy S. - Eclectic - SNTS - live
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 28. Oktober 2017
Eclectic
SNTS – live
Silent-One (From Another Mind / Stuttgart)
Chris Koegler (MONOTON:audio Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Keine Lust, schon wieder die ganze Nacht lang zu gefühlt ein und derselben Platte in Dauerschleife zu tanzen? Dann hier her – denn bei „Eclectic“ zeigen wir Euch, wie vielseitig es im elektronischen Universum so zugeht! House, Techno, Electro, Disco, und alles dazwischen – kommt alles in einer Nacht zum Zug! Einer, der ziemlich vielseitig unterwegs ist, ist SNTS. Deshalb haben wir uns den auch eingeladen!

Monotonie? Gibt’s bei „Eclectic“ garantiert nicht. Denn bei dieser Partyreihe feiern wir die Vielfalt der elektronischen Musik – und bringen endlich wieder zusammen, was eh zusammengehört. Weil: Wann fing das denn bitte an, dass bei House- und Technonächten acht Stunden am Stück nur ein einziges Sub-Sub-Subgerne bedient wird? Ist doch sterbenslangweilig! Ne, wir finden: House, Techno, Electro und sogar auch Disco, das gehört zusammen. Endlich wieder Abwechslung und Überraschung statt kalkulierter Eintönigkeit. Drum ist „Eclectic“ auch die Party für open minded People – und solche, die es werden wollen. Nun geht’s mit dem Live-Act SNTS in die nächste Runde.
Über SNTS kann man lang im Netz nach einer Biografie suchen – der Mann rückt seine Person nicht in den Vordergrund, sondern lässt seine Musik für sich sprechen. Und das reicht auch – warum sich damit aufhalten, wann er wie zum ersten Mal eine Schallplatte in der Hand hielt, und wann er zum ersten Mal polyphon pupsen konnte? Eben. Die Musik steht im Vordergrund, und that´s that! Der weitestgehend anonyme Produzent versetzt seit 2012 die internationale Elektronik-Welt mit seiner kompromisslosen und stringenten Definition von Techno in helle Aufruhr. Seine Platten erscheinen auf dem eigenen, gleichnamigen Label „SNTS“, aber auch auf „Edit Select“ oder „Horizontal Ground“. Seine Tracks, wie zum Beispiel die Trilogien „Scene I-III“ und „Chapter 1-3“, bringt er dabei stilecht ausschließlich auf Vinyl unter die Menge. Sogar zwei Alben hat er schon rausgebracht: „The Rustling of the Leaves“ und „Losing Sight“. Sein Sound: Beats mit Schmackes, brodelnde Basslines und hypnotische Synthie-Schwaden, die atmosphärische Klangwelten kreieren. Die Abwechslung kommt dabei nicht zu kurz: Statt nur die 4/4-Bassdrum einzusetzen, schaut auch mal ein Breakbeat vorbei, zudem jagt er Rhythmusinstrumente so gekonnt durch die Studiomaschinen, dass er so gleich ganz neue Sounds erschafft. Unterm Strich ergibt das bei seinen Live-Auftritten ein Trip in ganz neue Sound-Galaxien – und genau das ist es, worum es bei „Eclectic“ geht.
Wie vielfältig die Stuttgarter Szene ist, werden in dieser Nacht auch die Kessel-DJs Silent-One und Chris Kögler unter Beweis stellen. Silent-One ist Mitglied der schwer erfolgreichen „From Another Mind“-Crew, und kennt sich ganz hervorragend mit rohem, originärem Techno mit allen möglichen Facetten aus. Chris Kögler gehört zu den Stuttgarter Exportschlagern – denn er legt nicht nur im und um den Kessel herum auf, sondern in ganz Deutschland, egal ob in Clubs oder auf Festivals wie dem SEMF. Auch als Produzent ist er umtriebig, und hat seine pulsierende Definition von Deep Techno bereits auf Labels wie „Wall Music“, „De-Konstrukt“ aus New York und „MONOTON:audio“ veröffentlicht. So – open your mind – es gibt so vieles zu entdecken!