27.03.2016, 11:00

Romy S. - Boris Brejcha /// support by Pierre Remy & Bernd Miller

Flyer für: Romy S. - Boris Brejcha /// support by Pierre Remy & Bernd Miller
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Sonntag, 27. März 2016
Boris Brejcha (Harthouse Mannheim / Frankenthal)
Pierre Remy (official) (Deep.Tut.Gut. / Stuttgart)
Bernd Miller (DSR / Stuttgart)

„Hightech Minimal“ - so bezeichnet Boris Brejcha seinen Stil. Habt ihr noch nie gehört? Kannten wir vorher ehrlich gesagt auch nicht. Aber der Pfälzer hatte keine andere Chance, denn sein Sound ist so einmalig, dass er schlicht sein eigenes Genre erfinden musste. Wir finden: Das muss gehört und gefeiert werden – natürlich auf der dicken Romy-Anlage!

Ein Mann – eine Mission: Boris Brejcha will zeigen, wie intensiv und abwechslungsreich Minimal klingt. Klingt gut, oder? Vor allem – und das können wir schon verraten: Er wird seinem Anspruch voll und ganz gerecht. Schließlich verarbeitet er in seinen treibenden Tunes Elemente aus verschiedenen Genres ein, egal ob Electro, Breakbeat, IDM oder Ambient. Und diese Mischung kommt an. Muss man nur mal einen Blick auf seine Karriere werfen. Im November 2006 gab er sein Debüt mit der „Monster“-EP, und siehe da: 2007 wurde er bereits von der Techno-Gazette Raveline beim Jahrespoll als „Exceptional Talent“ gefeiert. Er scheut sich nicht, die Grenzen von Minimal und Deep House neu auszuloten, und so neue Wege zu beschreiten. Was dabei herauskommt, klingt anders, neu, und vor allem: innovativ. Kein Wunder also, dass er für seinen Sound ein ganz eigenes Genre ins Leben rief: Hightech Minimal. Seit 2009 ist er fest beim Label „Harthouse Mannheim“ unter Vertrag, wo seine kühnen Produktionen veröffentlicht werden. Darunter nicht nur viele Singles, sondern auch schon mehrere Alben. Der Mann hat also nicht nur Visionen, sondern setzt seine Ideen auch pausenlos in die Realität um. Einer, der anpackt. Zuletzt erschien die LP „Feuerfalter“, die wir jedem Elektronik-Fan wärmstens ans Herz legen. Licht aus, Nebelmaschine an: Boris Brejcha nimmt als nächstes die Romy auseinander. Yippie!