19.03.2016, 23:00

Romy S. - DJ W!ld /// support by Chronos & Township Rebellion

Flyer für: Romy S. - DJ W!ld /// support by Chronos & Township Rebellion
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 19. März 2016
DJ W!LD (Cocoon / Paris)
Chronos (Quo Vadis / Stuttgart)
Township Rebellion (Moonbootique)

Also: Wenn sich einer schon DJ W!ld nennt, auch noch mit Ausrufezeichen statt dem „i“, dann erwartet man ja schon eine, ja, wilde Performance. Mit wilder Musik, die für wilde Feierei sorgt. Wie gut, dass das bei dem Pariser House-König ganz genau der Fall ist! Hat er auch schon zwei Mal in der Romy eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und da aller guten Dinge drei sind, haben wir ihn mal wieder eingeladen!

Wie das so ist, jahrelang als Geheimtipp durch die Lande zu ziehen, und plötzlich zu einem der erfolgreichsten House-Produzenten und DJs zu avancieren? Das fragt ihr DJ W!ld bei seinem Gig in der Romy am besten selbst. Könnte aber eine längere Geschichte werden, wir wollen euch da nur vorwarnen. Wisst ihr was? Wir erzählen euch die Geschichte einfach kurz selbst.
Frankreich, Mitte der 90er. Ein junger Kerl namens Guillaume Duchastel De Montrouge (schon allein das klingt wie Musik!) kauft sich Mixer, Plattenspieler, und einen Stapel deftiger Techno-Platten. Sein Talent bleibt nicht lange unbemerkt, und so wird er 1996 Resident in den Pariser Clubs Palace und Rex. Es trudeln immer mehr Gigs ein, jetzt auch in Brasilien und den USA. Er bekommt eine Residency im Brüssler Club Fuse angeboten, und produziert Musik für Modeschauen von Ikonen wie Vivienne Westwood. Doch der ultimative Karriere-Auslöser bleibt irgendwie... unauffindbar. Kein Ding für DJ W!ld, schließlich trat er nicht an, um Superstar zu werden. Er hätte auf unzählige Trend-Trittbretter aufspringen können, sich – ganz einfallsreich – eine Maske aufsetzen und einen auf coolen Performer machen können, und und und. Er konzentriert sich deshalb lieber auf das, was wirklich wichtig ist: die Musik. So dauerte es zwar ein paar Jährchen, bis die internationale Szene auf ihn aufmerksam wurde, dafür aber ist sein jetziger Status unumstößlicher. Das Fundament seiner Karriere ist felsenfest. 2009 dann ein wichtiger Step: Er wird Resident bei „Circo Loco“ im DC10 auf Ibiza, spielt ein Jahr später bei der Winter Music Conference und bei Sónar, und wird im selben Jahr von Sven Väth in die „Cocoon“-Booking-Familie aufgenommen. Seitdem gehört DJ W!ld zur festen Belegschaft bei „Circo Loco“ - Ibiza, DC 10 und er, das passt einfach perfekt zusammen. Das Resultat aus diesem Werdegang: Mittlerweile beschallt er die besten Clubs der Welt.
Auch als Produzent ist er extrem umtriebig, gefühlt bringt er seit 2006 pro Monat eine Scheibe auf den Markt. Viele davon erscheinen bis heute auf seinem 2010 gegründeten Label „W“, darunter auch sein erstes Album „Palace“. Aber auch Labels wie „20:20 Vision“, „Robsoul“, „RKDS“ und „Harry Klein“ bringen seine saftigen Housetracks regelmäßig unter die Leute. Bisheriger Höhepunkt seiner Schaffenskraft ist das 2014er-Album „When You Feel Me“, auf dem sich sage und schreibe 27 Tracks tummeln. Mit all den Ideen, die allein auf dieser LP verbraten sind, füllen andere Artists vier, fünf Alben! Doch bei DJ W!ld gibt’s bestes House-Konzentrat in XXL-Format. Darauf beweist er auch seine Vielseitigkeit – manche Tracks klingen mit ihren fluffigen Disco-Melodien nach Sommer, manche preschen dunkel, melancholisch und hart nach vorn. Eine Mischung, von der wir gar nicht genug bekommen können!