18.07.2015, 23:00

Romy S. - Petre Inspirescu ([a:rpia:r] / Bukarest) // support by Dimitrios & Vincenzo und Zemah

Flyer für: Romy S. - Petre Inspirescu ([a:rpia:r] / Bukarest) // support by Dimitrios & Vincenzo und Zemah
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 18. Juli 2015
Petre Inspirescu ([a:rpia:r] / Bukarest)
Dimitrios & Vincenzo (Basement / Stuttgart)
Zemah (Basement / Bruja)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Preisfrage: Was haben Raresh, Barac, Alexandra und Livio & Roby gemeinsam? Ganz einfach! Sie kommen alle aus Bukarest, sind Teil der dortigen, vielleicht momentan interessantesten Elektronik-Szene Europas, und haben alle schon im Romy gespielt. Und scheinbar gefiel es ihnen bei uns so gut, dass sie nun einen weiteren Act aus der Rumänischen Metropole zu uns schicken: Petre Inspirescu, Label-Chef von [a:rpia:r] und einer der besten Deep House-Acts momentan.

Yo, das mit der Mund-zu-Mund-Propaganda funktioniert ja prima! In den vergangenen Monaten hatten wir die rumänische Elektronik-Prominenz bei uns zu Gast, und die ist hellauf begeistert vom Party-Vibe in Stuttgart. War ja auch ihr eigener Verdienst, denn wenn jemand aus dem quirligen Bukarest an den Romy-Reglern steht, gibt’s halt nun mal kein Halten mehr. Darum freut es uns auch so, dass die musikalische Städtepartnerschaft fortgeführt wird – denn im Juli kommt mit Petre Inspirescu der vielleicht profilierteste Act dieser innovativen und frischen Szene zu uns. Er legt seit 1999 auf, und gründete 2007 mit seinen beiden Freunden Raresh und Rhadoo – beides ebenfalls Schlüsselfiguren der rumänischen Szene – das Label [a:rpia:r], das seitdem die Schaffenskraft der lokalen Produzenten ziemlich eindrucksvoll dokumentiert. Jede einzelne Platte findet sich in den Playlists der internationalen DJ-Riege wieder – Qualität setzt sich eben durch!
Mit der Gründung des Labels startete Petre auch seine Karriere als Deep House-Produzent. Dabei veröffentlichte er seine groovigen, treibenden Tunes nicht nur auf dem eigenen Imprint, sondern auch auf „Cadenza“, „Mule Music“ und anderen Labels. Wie kreativ der Gute ist, zeigt sich schon alleine daran, dass er bereits zwei großartige Alben (2009 und 2012) herausbrachte. Auch als DJ ist er weltweit gefragt, was ein Blick auf seine Gig-Liste verrät. Außerdem wurde er schon als Resident im DC 10 auf Ibiza verpflichtet, und durfte die Nummer 68 der berühmten britischen Mix-Serie „Fabric“ zusammenmischen. Es gilt also wie immer im Romy: Anschnallen nicht vergessen – denn in dieser Nacht ist wieder mit erhöhtem Exzess-Aufkommen zu rechnen!

Und wer bringt an diesem Abend die Clubber auf Betriebstemperatur? Na klar: Dimitrios & Vincenzo – die ultimativen Romy-Helden, die zum Romy gehören wie der Fernsehturm zu Stuttgart. Zwei Jungs, die mehr sind als ein DJ-Duo. Sie sind vielmehr ein Versprechen, und zwar für blanke Abfahrt. Denn ihre mitreißenden Techhouse-Sets sind euphorisch, locker und drückend, und bringen jede Tanzfläche in Sekunden zum Überkochen. Mit dem Tanzflächen Hochkochen kennt sich auch Zemah aus, der Junge der in und um Stuttgart momentan alle Register zieht, um Stuttgart etwas zurück zu geben und zwar qualitativen Sound !!!