03.06.2015, 23:00

Romy S. - 5 Years Hive Audio - Animal Trainer // Manuel Moreno // Benja

Flyer für: Romy S. - 5 Years Hive Audio - Animal Trainer // Manuel Moreno // Benja
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Mittwoch, 3. Juni 2015
5 Years Hive Audio
Animal Trainer (Hive / Zürich)
Manuel Moreno (Hive / St. Gallen)
Benja (Hive / Zürich)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Hive is in the House – und wie! Das Schweizer Label schickt uns mit Animal Trainer, Manuel Moreno und Benja drei seiner wichtigsten Acts ins Romy. Und die servieren uns House, der mindestens so knackig und lecker wie Schoki ist!

Die erste Adresse für innovativ hüftende Housemannskost in der Schweiz heißt „Hive Audio“, ein Label, das seit 2009 am Start ist und schon über 30 Platten unters (Party-)Volk gebracht hat – darunter von so illustren Acts wie Monkey Safari, Gunjah, Smash TV, Niconé, und... Animal Trainer! Bloß nicht verwirren lassen vom Namen. Denn Tiere muss das Duo bestehend aus Samy Jackson und Adrian Flavour nicht zähmen. Sie müssen höchstens mal ein wenig ihre überbordende Kreativität zügeln. Denn die Beiden haben sich kein geringeres Ziel gesetzt als elektronische Musik neu zu definieren. Heißt: Stilgrenzen einzureißen, und Techno mit unbändiger Rave-Energie zu kreieren, der im Feld zwischen 110 und 124 Beats per Minute liegt. „Slow Rave“ nennen sie Ihren Sound – muss man gehört haben! Stilgrenzen? Genre-Scheuklappen? Da pfeifen die Zwei mal genüsslich drauf. Mit diesem Ansatz treffen sie den aktuellen Zeitgeist ziemlich perfekt. Tanzmusik mit einer doppelten Portion Energie, aber auf bedächtiger Geschwindigkeit. Eingeschlafene Füße haben da ebenso wenig Platz wie Presslufthammer-Gebolze. Auch als Veranstalter mischen sie die Szene auf: Ihre Reihe „Rakete“ in Zürich ist eine der erfolgreichsten Partys des Landes, die im angesagten Hive Club beheimatet ist. Dass sie selbst ordentlich und gerne am feiern sind, ist übrigens bekannt: Animal Trainer lassen es bei ihren Gigs mindestens so krachen wie ihr Publikum. Da ist Stimmung garantiert! 2008 erschien auf „Stil vor Talent“ ihr erster Track „Talkshow“, gefolgt von weiteren Veröffentlichungen auf „Pokerflat“, „Dantze“, und ihrem eigenen Label „Hive Audio“.
Tja, und weil wir „Hive Audio“ so großartig finden dachten wir uns: Warum nur einen Label-Act holen, wenn man auch drei haben kann?! Und so stehen auch die Kollegen Manuel Moreno und Benja an den Reglern. Manuel hat schon auf Labels wie „8Bit“, „Katchuli“, „Ritter Butzke“ und „Hive“ seine Platten unter die Leute gebracht und ist einer der aufstrebenden Schweizer Acts überhaupt. Zuletzt erschien der melancholisch-melodiös-wunderschöne Track „The Right One“. Der dritte Artist des Abends ist Benja, der bereits 2009 seinen Einstand auf „Hive Audio“ gegeben hat, und hier Ende 2014 zuletzt die „Strongship EP“ vorgelegt hat. Er ist Resident im Hive Club und gehört damit zu den Grundfesten der Züricher Partylandschaft. Doch auch jenseits der Alpen ist er ein gefragter Plattendreher – warum das so ist, wird er mit Animal Trainer und Manuel Moreno im Romy S. beweisen!