26.06.2015, 23:00

Kowalski - DANIEL BORTZ _b2b_SASCHA SIBLER // KOWALSKI

Flyer für: Kowalski - DANIEL BORTZ _b2b_SASCHA SIBLER // KOWALSKI
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
* Daniel Bortz
* Sascha Sibler
* (Innervisions / Permanent Vacation)
* _____all Night long
* Underground Citygarden geöffnet!!

Was geht eigentlich in Augsburg? Dank Daniel Bortz so einiges. Er bereichert nicht nur seit acht Jahren mit der eigenen Partyreihe Forza Electronica das lokale Nachtleben, sondern braut seit 13 Jahren von Augsburg aus seine tiefen Beats, Grooves und Tracks für die Clubwelt. Und genau jene trifft Bortz mit seinen Releases seit einiger Zeit an den besonders sensiblen, nach Hype heischenden, Stellen. Er kennt die Szene bestens. Der gebürtige Berliner und in Bayern aufgewachsene Künstler ist geprägt von den glorreichen Techno-Zeiten in München Mitte der 90er Jahre. Seine Produzentensozialisation durchlief er im Münchner Pastamusik-Umfeld, wo er 2007 seinen ersten Release herausbrachte und seitdem verfeinert er seine Sounds zwischen Cratedigging, House-Reminiszenzen, Dancefloor-Transfer, Sample-Wahnsinn und einer tighten Portion Eklektizismus.
In seinem Œuvre befinden sich ebenso drei gemeinsame EPs mit Homie Sascha Sibler, die auf den Groß-Labels Souvenir, Permanent Vacation und Innervisions erschienen sind. Das kongeniale Duett teilt sich den kompletten Abend im Kowa. Denn die zwei verstehen sich nicht nur im Studio blind, sondern auch in den DJ Kanzeln. Sascha Sibler, Resident in der Münchner Clubinstanz Bob Beaman, konnte sich mit seiner Vision von deepen, technoiden und emotionalen Soundgeflechten und drückenden Drum-Loops einen Namen in der Szene machen, den man – gerade nach der „Young World EP“ auf Innervisions - noch öfters hören wird. Da wächst ein Großer heran. Wer zwei wichtige Figuren aus der bayrischen Clubszene hören und fühlen will, muss nur ins schwäbisch-hauptbahnhoferische Kowa fliegen.
www.facebook.com/danielbortzofficial www.facebook.com/saschasiblerofficial