17.06.2016, 23:45

Kowalski - SUOL Showcase / Chopstick & Johnjon + Meggy

Flyer für: Kowalski - SUOL Showcase / Chopstick & Johnjon + Meggy
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
SUOL Showcase
----------------------------------------------
* Chopstick & Johnjon
* Meggy
---------------------------------------------------------------------------
Dass das Kowalski Soul hat, weiß jeder, und in dieser Nacht auch noch Suol: Das Berliner House-Label, die Release-Plattform von Till von Sein, Daniel Bortz, Chasing Kurt oder natürlich Fritz Kalkbrenner, demonstriert mit einem Showcase von den Label-Chefs und zeitgleich Mainact Chopstick & Johnson und Suol-Artist Meggy seine Definition von groovig-organischer House-Musik.
Chopstick & Johnson haben sich vor zehn Jahren zusammengerauft, zunächst als Studio- und DJ-Partner und später Suol aufs Gleis gelegt, auf dem sie selbst den Sound mit „Clear Eyes“, „Listen“, „Keep On Keepin on“ oder ihrem Album „Twelve“ (2014) definiert haben. Auch hinter den Decks bilden die beiden ein Team, das perfekt aufeinander eingestimmt ist. Wo andere mit der Tür ins Haus fallen, ist ein DJ-Set von Chopstick und Johnjon ein ständiges Teasen. Ein guter Groove braucht kein Rave-Signal. Und so drehen die beiden die House-Daumenschrauben fast unbemerkt immer fester, bis ihnen der Floor zu Füßen liegt, was er auch im Kowalski tun wird.
Da dockt Meggy nahtlos an. Die junge Frau legte an ihrem 18. Geburtstag ihr DJ-Debüt hin und strickt seitdem Berliner Clubseilschaften. Ihr Sound ist housig, melodisch und vocal-lastig. Und manchmal, wenn es eine besondere Nacht ist, greift Meggy während sie auflegt selber zum Mikro, weil singen mag sie genauso gerne wie 1210er. Ihre Soul-getränkte Stimme hat sich schnell bis in die Berliner Studio-Kabuffs herumgesprochen und wurde für Produktionen von Pete Tong, Rampa und Re.You genutzt – oder natürlich für ihre eigenen EPs. Also viel Suol heute und wir legen vorsichtshalber ein Mic ans Pult.

www.facebook.com/suolmusic www.facebook.com/chopstickandjohnjon www.facebook.com/meggsn