15.07.2016, 23:45

Kowalski - Stimming - Alpe Lusia Album Release Tour at Kowalski, Stuttgart (DE)

Flyer für: Kowalski - Stimming - Alpe Lusia Album Release Tour at Kowalski, Stuttgart (DE)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
▬▬ KEY FACTS ▬▬
Stimming - Alpe Lusia Album Release Tour
*** presented by Ensoul ***
Freitag, 15. Juli 2016
Kowalski, Stuttgart, DE

▬▬ LINE UP ▬▬
Stimming (live)
www.facebook.com/stimming

Support:
Alexander Maier
www.facebook.com/alexandermaierpublic

▬▬ SHORT INFO ▬▬
Stimming hat sein neues Album veröffentlicht, mal wieder ein echtes Meisterwerk! Passend dazu hat er ein ganz neues Live-Set ausgearbeitet. Das besondere daran: Stimming setzt dabei ausschließlich analoges Equipment ein, er benutzt während seines Set keinen Computer. Ziemlich abgefahren, ziemlich besonders, musikalisch ganz groß - und am 15. Juli im Kowalski (präsentiert von Ensoul).

▬▬ INFO ▬▬
Der Hamburger Musiker Stimming veröffentlichte am 29. April sein viertes Studioalbum „Alpe Lusia“ auf Diynamic Music. Benannt wurde es nach einer kleinen Hütte in Norditalien, in der der 32-jährige einen Monat lang mutterseelenallein an seinem aktuellen Langspieler arbeitete.

„Ich wollte etwas eigenes machen, eine Reise die sich (abgesehen vom Grundrezept "House") möglichst wenig an aktuellen Strömungen orientiert“, so Stimming. Wenn man auf das Feedback diverser Kollegen vertrauen möchte, scheint ihm dies gelungen zu sein – so meint z.B. DJ Koze: „Ich bin begeistert. Wahnsinnig warm, runtergestrippt, tief, verspielt und vor allem eigen! Fast wie jemand, der einsam auf einem Kutter über die Meere gondelt und vor seinen Kisten sitzt (auf Ritalin).“

Das mit dem „Kutter“ kommt nicht von ungefähr: Nach Abschluss der Produktionsarbeit an Alpe Lusia auf der einsamen Alm, zog sich Stimming (nach einer kleinen Pause unter Menschen) für sieben weitere einsame Tage auf ein Containerschiff, en-route durch die kalte, winterliche Nord- und Ostsee von Bremerhaven über das nördliche Schweden, zurück über Rotterdam an den Ausgangspunkt. Die Zeit nutzte Stimming, um konzentriert an seinem neuen Live-Set zu arbeiten – in Vorbereitung auf die anstehende Album-Release-Tour, die sich seit April 2016 über den gesamten Globus erstreckt.

▬▬ MUSIC ▬▬
Stimming live at Fusion 2015: http://groove.de/2016/05/13/stimming-groove-podcast-56/

Stimming: Alpe Lusia (Album): https://open.spotify.com/album/0qDn2aa1AYJCoJJGt4nUKn

Stimming: www.
Alexander Maier: www.
▬▬▬▬▬▬
www.diynamic.com / www.stimming.org / www.ensoul.de / www.kowalskistuttgart.de