14.07.2017, 23:45

Kowalski - Dapayk & Padberg – live (Mo’s Ferry, Berlin) * Marius Lehnert

Flyer für: Kowalski - Dapayk & Padberg – live (Mo’s Ferry, Berlin) * Marius Lehnert
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
* Dapayk & Padberg – live (Mo’s Ferry, Berlin)
* Marius Lehnert (Parquet Recordings)

One Love, one (Live-)Act. Frei nach diesem Motto zieht das Duo Dapayk & Padberg seit 2003 durch die internationalen Electronic Läden und kickt mit seiner typischen Mische aus knarzy Minimal, Tech-House und Pop. Sie singt, bezirpt und haucht und er macht dazu die Beats – eine gegenseitige Inspiration fürs Leben. Das Daypak & Padberg Debütalbum „Close up“ gilt längst als Neo-Klassiker aus den frühen Nullerjahren. Ein Album und einen „Best Performer Award“ (Musikexpress) später lief man plötzlich mit der Single „Sugar“ weltweit im Radio.
Nach und nach entwickelte sich das Paar mit jeder Platte weiter und kürzlich erschien bereits ihr fünfter Longplayer „Harbour“ mit der Ankündigung: „We're leaving our former club roots behind. Channeling the power of silence in decelerated beats, organic instrumentation and floating ethereal vocals.“ Sie nennen ihren Sound zwischenzeitlich einfachhalber „electronic romance“. Bereits der hochgelobte Vorgänger „Smoke“ ließ erahnen, welches musikalisches Potential in den beiden noch steckt.
Live geht natürlich nichts über eine kickende Show. Der Tänzer will tanzen und das wissen die beiden, zumal ja Niklas Worgt alias Padberg auch solo sowohl als Produzent sowie als DJ unterwegs ist. So freut sich das Vereinsheim Kowalski auf eine innovative wie pushende Sommernacht zu gleich, wenn Dapayk und Padberg erstmals bei uns verschmelzen und sowieso schon ewig nicht mehr in Stuttgart am Start waren.

www.facebook.com/dapaykandpadberg