10.02.2017, 23:45

Kowalski - Kowalski pres. Oxia (Diversions Music / Grenoble) * Saschko

Flyer für: Kowalski - Kowalski pres. Oxia (Diversions Music / Grenoble) * Saschko
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Ladies & Gentleman, straight outta Grenoble hinaus die Welt und nun endlich im Kowalski: Oxia. Sein letzter Stuttgart-Gig ist lange her. Damals war das iPhone noch ganz neu und Facebook verbreitete sich erst langsam in Europa. Heutzutage hat Oxia 150.000 Fans und seine Songs werden bis zu 18 Millionen Mal auf Youtube angeklickt.

Beeindruckende Zahlen. Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass Oliver, Jahrgang 1971, mit 15 als DJ angefangen hat und seit den ganz frühen 90ern in der französischen Techno-Szene dabei ist – als Discjockey, Produzent, Live-Act, Labelowner. Anders gesagt: Da hat einer sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Und das zahlt sich spätestens seit Mitte der Nullerjahre aus, als der internationale Aufstieg von Oxia begann.

Heutzutage steht Oxia, der 2016 sein neues Label Diversions Music gegründet hat, für hochqualitativen House und Techno aus Frankreich. Tracks wie „Domino“ oder, „Whole Life“ sind längst Instant-Classics und Download-Hits, mit fein abgeschmeckten Alben konnte er sich als Musiker profilieren und es gibt wohl kaum noch ein wichtiges Label, das er nicht mit Musik versorgt hat genauso wie er in allen wichtigen DJ-Kanzeln dieser Erde stand – nur eben schon lange nicht mehr in Stuttgart. Aber jetzt gibt es ja ein Kowalski und wir erfüllen uns mit Oxia einen ganz großen Booking-Traum – kommet und oxidieret!

www.facebook.com/OXIA.official