04.06.2017, 23:45

Kowalski - Pfingstsonntag mit Lexer (Wild Animal Records) & Sayuri

Flyer für: Kowalski - Pfingstsonntag mit Lexer (Wild Animal Records) & Sayuri
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Pfingstsonntag im Kowalski mit
Lexer (Wild Animals Records)
Sayuri

Auch längst ein Kowalski-Stammgast: dieser Lexer. Ghettofaust, Bro. Und alle so: Gibt’s VVK? Kommt man noch rein, wenn man früh da ist?
Lexer ist ein Phänomen und keine Eintagsfliege. Das hat er jetzt jahrelang ausgiebig bewiesen. Mit Push-Up-Edits und hunderttausendfach gestreamten Mixes hat er sich in die Herzen gespielt und ging hinaus in die Welt. Und dass er mehr kann als nur vom fremden Grundmaterial zu profitieren, hat er auf seinem Debütalbum „Nowhere Else“ von 2015 gezeigt.

Auf dem zeigt Lexer, dass er ein echter Komponist ist und Pianos und Streicher genauso gut arrangieren kann wie grummelnde Basslines, trockende Kickdrums, smarte Sounds und clevere Claps. Seine aktuelle Nummer „Floating Walk“ ist wieder so ein total durchdachter Sonnenaufgang-Drücker, der diesen Pfingstsonntag perfekt machen wird.

Und sowieso: Wer einmal Augen- und Ohrenzeuge eines seiner Sets war, wird sich inmitten freudestrahlender und euphorisierter Tänzer wiedergefunden haben. Lexer nimmt sie an die Hand, er kommuniziert mit ihnen durch seine Musik und lässt sie mit einem wohligen Gefühl zurück. Und dabei schafft er es scheinbar mühelos, Neues und Altes und alle möglichen Stile homogen zu verbinden. Deswegen gilt in dieser Nacht wie immer wenn Lexer da ist: Kowalski, nowhere else.