02.06.2017, 23:45

Kowalski - Kowalski Playground mit Agoria (Sapiens / France) & Saschko

Flyer für: Kowalski - Kowalski Playground mit Agoria (Sapiens / France) & Saschko
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Von der Seine an den Neckar, allez les bleus, la Grande Nation sendet einen ihrer besten Electronic-Artists ever zum deutsch-französischen Kulturaustausch ins Kowalski. Da wird nicht viel gelabert, denn beide Seiten sind sich einig: Beats, Bässe und Handsup verschwestern und verbrüdern mehr als stundenlange Diskussionen. Und Sébastian Devaud aka Agoria kennt das Spiel von der grenzenlosen House Nation zu gut und skaliert das Kowalski auf High Level.

Der Séb macht das auch schon lange genug: Einst inspiriert vom Detroiter DJ-Derwisch Jeff Mills, begann er selbst aufzulegen und zu produzieren und ackerte sich seit der Jahrtausendwende mit Eps, Alben und Mix-Compilations die Karriereleiter hoch, dabei sprangen Hits raus wie „Spinach Girl“, „Scala“ auf Innervisions oder „Up all night“ auf seinem neuen, eigenem Label „Sapiens“. Sein Sound: Deep, melodisch, clean und auch morgen noch kraftvoll zu beißend.

Außerdem hat Agoria das einwöchige elektronische Megafestival „Nuit Sonores“, das jedes Jahr Ende Mai in Lyon stattfindet, ins Leben gerufen und bietet mit seinem anderen Label Infiné einer neuen Generation an frischen Producern wie dem Pianisten Francesco Tristano eine Plattform. Und wir sind sehr stolz darauf, ihm in dieser Nacht eine Plattform samt wundervollem Publikum bieten zu können. Agoria zum ersten Mal im Kowalski und überhaupt seit Jahren mal wieder in der Stadt. Saschko sendet anfangs einen warmen Willkommensgruß vom Neckar an die Seine.

www.facebook.com/agoriaofficial