17.04.2015, 22:00

Freund & Kupferstecher - VAPOUR:SPACE - Catching Flies -live- (UK) // Pupkulies DJ-Set // Mau & Mau // kriZe

Live in Concert:
: Catching Flies (UK, BONOBO Live-Tour support)
: Pupkulies DJ Set (Janosch Blaul, Pupkulies & Rebecca)
: Mau & Mau

VAPOUR:SPACE ist nicht nur eine Reminiszenz an einen der Großartigsten Tracks der elektronischen Musikgeschichte („Vapourspace - Gravitational Arch of 10") sondern soll zukünftig, in Stuttgart, neuen Raum für moderne elektronische Clubmusic bieten. Ab und an laden wir freshe und eher Deep gelagerte Acts ein, die ordentlich Dampf in den Kessel blasen und für sexy Clubmusic und viel zu kurze Nächte sorgen. Live-Acts werden, neben DJs, ein wesentlicher Bestandteil sein und eher Deep gelagerte musikalische Kost auftischen.
Support gibt es von den Vapour:Space DJs Mau & Mau & kriZe

Catching Flies - Live in Concert:
Durch das Engagement als Bonobo Live Tour support geadelt, wächst die globale Fangemeinde des gebürtigen Londoners von Jahr zu Jahr unaufhaltsam an. Eher zufällig zur elektronischen Musik gekommen, besticht er durch eigene & freshe Interpretation von chilligen Sounds und atmosphärische Klanggebilden, die sich zwischen Chill-Out, Downbeats und tanzbaren Frequenzen bewegt - das Ganze mit viel Charme und Eigenständigkeit gespickt, wird Catching Flies zum ersten Male in Stuttgart zu hören sein. Sicher auch nicht zum letzten Male.



PUPKULIES DJ Set:
Janosch Blaul, der Produzent von Pupkulies & Rebecca, hält nichts von einengenden Genrezugehörigkeiten: Szene Club - Indie Festival - Wohnzimmerkonzert - Deep House - World Music - Songwriting. Mit seinem Projekt Pupkulies & Rebecca beweist der seit vielen Jahren das man diese Grenzen mit Erfolg ausloten kann. Eine siebenjährige Live-Residency beim Fusion Festival, Bookings rund um den Globus und jede Menge Releases und Remixe von Namhaften Artists belegen die Akzeptanz und Verbreitung des Projekts, weltweit.
Als DJ Set legt er noch eine Schippe „Tanzschuh“ drauf und bewegt sich souverän im Pool ähnlich denkender elektronischer Künstler, stets kombiniert mit eigenen Produktionen und Edits. Er ist zum allerersten Male mit seinem DJ Set in Stuttgart zu hören.
Pupkulies DJ-Set vom letzten Jahre:
+ kriZe