13.05.2015, 23:00

Zollamt - (Follow The White Rabbit e.V.) YOU CAN´T STOP US w/ BE SVENDSEN *live* (3000°) / Frau Hofmann / Joana Günther / Circle *live* uvm.

Flyer für: Zollamt - (Follow The White Rabbit e.V.) YOU CAN´T STOP US w/ BE SVENDSEN *live* (3000°) / Frau Hofmann / Joana Günther / Circle *live* uvm.
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
++Weitere Infos zur VA folgen bald++


YOU CAN`T STOP US...

Du kennst sicherlich Alice im Wunderland. Da gibt es den weißen Hasen, dem Alice in seine Welt folgt. Die weißen Hasen haben ein ganz besonderes Anliegen. Sie wollen auf ihre Welt aufmerksam machen, die sie bedroht sehen.

Mit viel Kreativität erschaffen die white Rabbitz deshalb zum Erhalt der Subkultur eine Plattform zur Unterstützung von urbaner Kunst und Musik.

Freie Manege für wundersame Ideen gibt dieses Mal das Zollamt Stuttgart.
Am 13.5. erwartet dich ein buntes Abenteuer durch verschiedene Ebenen des Wunderlands. Von feinster elektronischer Musik, über Kunstausstellungen und Performance Act, Karaoke Bar bis hin zu musikalischen Ausflügen auf dem Abstract Floor, der mit Goa, Drum`N Bass & Techno bespielt wird.

Auf eine vielschichtige weise möchten wir DICH verzaubern, wenn es wiedermal heißt:
Folge dem weißen Hasen ins Stuttgarter Wunderland !

**LINE UP***

____________________
♫ FtwR Gästezimmer ♫

- BE SVENDSEN *live* (3000° / Copenhagen )

- MUCKEFUCK &
KINKERLITZCHEN (FtwR /Natürlich Irre /Neustrelitz)

- FRAU HOFMANN (Tanz .T. Raum Music / München)

- MISS EVOICE (OhHi / 33)

_____________________
♫ Abstract Floor ♫

- CIRCLE *live* (Carré Rec. / Stuttgart)

- JOANA GÜNTHER (Kreativform Trümmerfeld/ Z Levels)

- DRUM „N“ BUNNY (FtwR)

- BOTANIC BLU (Friedensfestival Ostfriesland / Psylenium)

___________________
♫ Rabbit Höhle ♫

- P-HASE ( FtwR / HOME)

- MANVSMACHINE (FtwR / No Residents / Kowalski)

- E-PUNK (FtwR / Endstation)

- SULTAN HASE FANGEBÖ (FtwR / 4te etage Records)

- ROGER RABBIT (FtwR / Milchbar)

(Artist Infos /Web/Soundcloud/Videos unten )*

_________________________________________
Kunstbude


-coming soon

_________________________________________
Wunderland

-Tanz Karottoke (für den Frieden)

-Graffitiwand ( gegen Grau)

-Skulptour (de Trance)

-Teetisch

-Möhrenwatte

-Schminktisch

-Hasentauschmarkt:

Tauscht Gegenstände die ihr von zu Hause mitbringt gegen andere wundersame Dinge ein!

-Wundersame Deko

-Weiße Hasen


++WEITERE INFOS FOLGEN++



__________________________________________
Infos zum Act: BE SVENDSEN (3000° / Acker Rec. / Copenhagen)

There are no rules in the desert
Be Svendsen produces organic, tech-style music, painting tonal stories that invoke a rusty key to the door of your imagination. His live performances takes audiences on a profound experimental journey, that spellbinds and unites people in celebration.

Pulsating with a grasp for the present, and resounding in a gesture towards the eternal, Be Svendsen's music is ideal when experienced in the outdoors.

Deeply passionate in his work to perfect the listener's journey, Be Svendsen contrives to create musical adventures, which beckon with familiar elements, while pushing you further into unknown territory. As stated by a fan:

“It’s like being taken by the hand and lead gently into the unsafe”


__________________________________________
Infos zum Act: P-HASE (FtwR / HOME)

Wer die Sets von P-Hase kennt, der weiss, dass er sich musikalisch nicht in eine Schublade stecken lässt, jedoch hinter seinem Aufbau Köpfchen und viel Herz steckt. Sein Sound bewegt sich irgendwo zwischen deeper Melancholie und euphorischen Flächen.
Wie der Name schon verrät: „P-Hase“ ist er ein Mitglied des Kunst und Kulturvereins "Follow The White Rabbit" aus Stuttgart. P-Hase steckt aber noch hinter ganz anderen und eigenen Projekten. Regelmäßig residierte er im 33, der Romy S. und nun im Kowalski. Er ist Veranstalter der monatlichen Reihe HOME, mit einem bunten Programm aus localen Acts und internationalen Größen.
P-Hase ist auch überregional zu hören, aktuell auf Festivals in Mecklenburg Vorpommern oder der Tante Erna in München.


__________________________________________
Infos zum Act: CIRCLE *live* (Carré Rec./Stuttgart)

Circle ist ein junges Künstlerkollektiv aus Stuttgart; welches die Liebe zueinander und die zur elektronischen Musik verbindet!

Ihre Klangwelt erstreckt sich von melodisch-atmosphärischem Synthesizer geprägten Electro bis hin zu dunklem, strikten, simplen Techno, wobei auch, experimentelle Breaks nicht auch der Strecke bleiben!

Sie inspirieren sich gegenseitig und durch aufeinanderprallen melodischer Klangteppiche und klar definierter Rhythmen lässt Circle eine besondere Art von Tracks entstehen, welche Ihre Livesets jedes mal zu etwas besonderem, einzigartigen werden lässt.

Circle will mit ihrer Musik der tristen Alltagsroutine entfliehen, euch eure Sinne rauben und mitnehmen auf ihre Reise in eine neue Welt.




__________________________________________
Infos zum Act: ROGER RABBIT (FtwR/Milchbar)

Mit 17 Jahren begann Moritz Schlayer im kleinen Kämmerlein mit dem DJing. Als passionierter Liebhaber elektronischer Musik, verbrachte er den größten Teil seiner Freizeit als Partygänger und ganz vorne am DJ-Pult.
Als 2010 die Milchbar in Kirchheim unter Teck ihre Tore öffnete, war er von der ersten Minute an mit dabei und bei sämtlichen Elektro-Events stets an vorderster Front. Egal ob vor oder hinter der Bar, als festes Mitglied des
Milchbar Teams ist Moritz überall mit dabei, doch hauptsächlich findet man ihn hinter dem DJ-Pult. Mit lokalen Größen wie Common Sense People ,Cris Sonaxx, Pablo Suave,Jan Blumingdale und vielen anderen, rockte Moritz ein ums andere Mal die Tanzfläche der Milchbar, die mit schöner Regelmäßigkeit auseinander zu brechen drohte.
Inzwischen konnten Moritz gemeinsam mit seinen Kollegen eine ernst zu nehmende Elektro-Partyreihe im vorher noch jungfräulichen Kircheim etablieren.
Sein Sound wird von vielen unterschiedlichen Facetten der elektronischen Musik bestimmt. So erhält er eine kontinuierliche Grundspannung die an perfekt gesetzten Punkten aufgeht und ein wahres Feuerwerk der Emotionen auslöst.


__________________________________________
Infos zum Act: E-PUNK (FtwR / Endstation)

E-Punk ist ein Mann für jede Nachtzeit. Mit viel Gefühl holt er die Leute am frühen Abend ab und reist mit ihnen gekonnt treibend aber nie übertreibend bis zur Hauptzeit... "Man sieht das es Ihm Spaß macht!!!"

Typen wie E-Punk findet man immer seltener. DJs, die aus Faszination, Leidenschaft aber auch aus Respekt vor der Musik zum DJ wurden, anstatt die blosse Inszenierung hinter den Turntables als Held der Nacht. In unserer Social Networks-Welt zählt immer mehr was man verkörpert, der energiegeladene Entertainer, der vor lauter Performance den nächsten Übergang vergisst, anstatt was man kann beziehungsweise was man auflegt.

Musikalische Beliebigkeit ist das Fazit unser neuzeitlichen Laptop-DJ-Kultur. Und in einer Zeit, in der junge DJs prinzipiell ihr Handwerk vor dem Bildschirm erlernen ist E-Punk eine löbliche Ausnahme.

Was er auflegt ist klar: elektronische Musik in ihrer kompletten Bandbreite. 4-to-da-floor bestimmt sein Lebensrhythmus. Von harmonisch-deep bis melancholisch-minimal bis traditionell-Techno. Er wühlt sich wöchentlich durch kiloweise Neuveröffentlichungen im Plattenladen und scannt Megabytes an Sounds.

Megabytes? Richtig. Der gebürtige Leipziger verschließt sich nicht vor der Moderne. Im Gegenteil. Er nutzt alle Arbeitsmittel, die ihm zur Verfügung stehen. Bloss er nutzt sie wesentlich intensiver als andere.

Seine Überlegung ist: Wenn ich schon mit dem Laptop auflege, kann ich mir doch von den vielen Platten, die ich kaufe, eigene Edits schneiden oder zwei Tracks zu einem neuen Remix-Tune verschmelzen und somit dem Publikum etwas besonders bieten. „Ich bin keiner, der einfach jede Woche los zieht, seine Plattentasche nimmt und lediglich Platten fremder Leute spielt.“ Ein Set von E-Punk ist immer neu, überraschend, voller Wendungen und eine Achterbahnfahrt mit geschickt integrierten Höhen und Breakdowns. „Ich spiele nie das gleiche Set!“

Sein musikalisches Händchen zeigte sich schon zu ehemaligen DDR-Zeiten, die für ihn sogar etwas gutes hatten. Auf staatliche Kosten erlernte er verschiedene Instrumente wie Gitarre, Schlagzeug, Geige oder Klavier, „obwohl ich noch nicht mal richtig schreiben konnte“, schmunzelt E-Punk über sein Glück als kleiner Jungpionier, einer der letzten des DDR-Staates.
Nach der Jahrtausendwende siedelte der junge Mann nach Stuttgart über und entdeckte in seiner neuen schwäbischen Heimat die Liebe zu den „Beats“, wie er sagt. Bei der Initialzündung wären wir aber schon wieder im Osten, zumindest mit einem Pol: Northern Lite aus Erfurt und deren Verschmelzung von Live-Instrumenten und elektronischer Musik waren für E-Punk ein Wink mit dem Zaunpfahl. „Das hat mich sehr begeistert.“ Der andere Eckpfeiler heißt Richie Hawtin. Damit wären seine musikalischen Grenzen auch bis zum heutigen Tag gut abgesteckt.

In der Stuttgarter Szene konnte er anfangs durch seine eigenen Radiosendung Endstation Radio auf dem lokalen Sender Freies Radio (jeden letzten Freitag im Monat) Wurzeln schlagen. Erste Gastspiele in verschiedenen kleinen Clubs folgten, bis er im Jahr 2009 im national bekannten Romy S. als Resident verpflichtet wurde. In dem Stuttgarter Electronic-Club gestaltet er die Abende entweder gemeinsam mit seiner Endstation-Crew David Demian, Peter Pace oder als gewissenhafter Support-DJ für renommierte Acts wie Paul Kalkbrenner, Anthony Rother , Pascal Feos, Barem, SiS, FormatB, Butch, Marcel Dettmann, Martin Landsky , Gaiser , Heron , Someone Else , uvm.

E-Punk ist ein Mann für jede Nachtzeit. Mit viel Gefühl holt er die Leute am frühen Abend ab und reist mit ihnen gekonnt treibend aber nie übertreibend bis zur Hauptzeit... "Man sieht das es Ihm Spaß macht!!!"

Von diesem bescheidenen Mann wird man noch viel hören.

Booking Kontakt: [email protected]

__________________________________________
Infos zum Act: SULTAN HASE FANGEBÖ (FtwR / 4te etage Records)

So wie sein Name setzen sich auch seine Sets aus scheinbar unvereinbaren Fragmenten zu einem rhythmischen Konglomerat zusammen. In der Basis pumpt funky Tech House aber nach oben und unten ist alles offen. Es muss steil gehen und dabei ist es wie im Rollercoaster ganz egal in welche Richtung. Dabei braucht man nicht mal 1,50m high zu sein, um mitfahren zu können. Noch ne Runde ... Runde ... Runde ... und ab geht‘s ... geht‘s ... geht‘s.