23.06.2017, 23:00

Climax Institutes - Flickering Lights mit Ackermann, Ivo & Nemelka

Flyer für: Climax Institutes - Flickering Lights mit Ackermann, Ivo & Nemelka
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Ackermann (Second State / Kling Klong / Soso / Traktor)
Ivo (Traktor)
Nemelka (Jagoo)
-
House und Techno im Climax? Erst mal nichts Neues, so scheint es ... aber „Flickering Lights“ ist die Andeutung, das Flackern und kurze Aufblitzen dessen, was in der Dunkelheit angerauscht kommt.

Etwas abseits der üblichen Szene-Akteure hat Ackermann viele lokale House- und Techno-Acts bereits im Windschatten überholt, ohne überhaupt das Licht angeschaltet zu haben.
Mit Veröffentlichungen zwischen melodiösem Techno und klischeebefreitem Deep- und Tech-House auf namhaften Labels wie Get Physical, Second State, Leena, Soso, Traktor oder Kling Klong hat er den Motor gut geschmiert, bevor er ihn jetzt langsam zu ausgewählten Gelegenheiten auch ab und an aus der Studiogarage fährt, um ihn mal wohlig tuckernd, mal mit ordentlich Zug durchs Nightlife zu navigieren.
Seine Releases, ob alleine oder mit Buddy Martin Eyerer, bzw Nemelka, der an diesem Abend auch am Start ist, werden von unterschiedlichsten DJs wie Pan-Pot, Maya Jane Coles, Anja Schneider, Oliver Schories, Acid Pauli, Nicole Moudaber, Slam oder Joris Voorn gespielt und so breit gefächert die Produktionen sind, so facettenreich zeigen sich auch seine DJ-Sets.
Verstärkung kommt von den nicht weniger umtriebigen Acts Ivo und Nemelka, die momentan ihre Maschinen ordentlich tunen und von denen man ebenfalls in Zukunft noch viel hören wird: Ivo startet bald seine Release-Offensive auf Traktor Records und Nemelka macht mit seiner Jagoo-Crew und unzähligen Projekten wie Mau Mau oder Negrado schon seit geraumer Zeit die Straßen unsicher.

www.fb.com/ackermannmusic
www.tinyurl.com/ivo-stuttgart
www.fb.com/nemelkaofficial