23.01.2016, 23:00

Climax Institutes - ELECTRIC MOOD mit Eva Be

Flyer für: Climax Institutes - ELECTRIC MOOD mit Eva Be
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Eva Be (Poesie Musik / „LoYoTo“ / Berlin)
Shahrokh Dini (Compost Black Label)

Nachdem sein letzter Besuch bereits mehr als ein halbes Jahr zurück liegt, schaut Shahrokh Dini im Januar wieder einmal im Climax vorbei und bringt dabei auch direkt Besuch mit: Die Berlinerin Eva Be. Wenn man jemanden nach dem typischen Sound der Hauptstadt fragen würde, könnte Evas Musik wohl die Antwort darauf sein. Scheinbar mühelos bewegt sie sich zwischen House, Dub und diversen Subgenres und schafft so ein faszinierend eingängiges und doch individuelles Soundgebilde. Bereits mit 18 Jahren war Eva in der Berliner Underground-Szene unterwegs und wurde schon bald ein festes Mitglied des bekannten Sonar Kollektivs, wo sie auch ihr Debütalbum „Moving Without Travelling“ veröffentlichte. Nach zahlreichen Remixen und Releases lernte sie 2012 die Berliner Oldschool-DJ-Legende Clé kennen, mit der sie das gemeinsame Projekt „LoYoTo“ gründete. Doch auch Gastgeber Shahrokh Dini ist kein Unbekannter: Seit den frühen Neunzigern hat sich der früher als „Shahrokh Sound of K“ bekannte DJ einen Namen gemacht, kann auf zahlreiche Veröffentlichungen zurückblicken und ist mittlerweile bei Compost Black Label beheimatet. Berlin meets Karlsruhe in Stuttgart – eine Zusammenkunft, die man auf keinen Fall verpassen sollte!

www.fb.com/evabe.dj
www.tinyurl.com/shahrokhdini