21.11.2015, 23:00

Climax Institutes - TRAUMRAUM präs. Techno College @ Climax Institutes, Stuttgart

Flyer für: Climax Institutes - TRAUMRAUM präs. Techno College @ Climax Institutes, Stuttgart
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
LIVE (inkl. Live-Drumming):
BOMBILLA | Techno College / Konstanz

DJs:
ARTHUR OGEL | Techno College / Konstanz
PATRICK ZIGON | Traumraum / Biotop / Konstanz

Im November begrüßt Traumraum einen sehr guten, alten Freund und Weg-Begleiter als Gastprofessor im Climax. Der Konstanzer Bombilla arbeitet seit Jahren eng mit der Traumraum-Crew zusammen und war schon des Öfteren in Stuttgart zu Besuch.

Dieses Mal wird ihm und seinem Projekt verdienterweise ein ganzer Abend gewidmet: „Techno College“ ist Bombillas Event-Label und Artist-Kollektiv, mit dem er seit 2009 für schnörkellose Techno-Education am Bodensee sorgt. Sein Liveset ist eine Kombination aus virtuosem Live-Drumming und minimalen Techno-Grooves. Der begnadete Drummer lässt seine Künste auf der Bühne in seine live arrangierten Beats einfließen und kreiert somit vielschichtige, perkussive Klangwelten und spektakuläre visuelle Momente. Hört sich spannend an – da kann der interessierte Techno-Student noch etwas dazulernen.

Unterstützung an den Decks gibt’s von „Techno College“-Resident Arthur Ogel und Traumraum-Cheffe Patrick Zigon. Bei dieser Vorlesung herrscht Anwesenheitspflicht!

www.traumraum.org