15.10.2016, 23:00

Climax Institutes - Traumraum & Biotop präs: Mathias Schaffhäusers „Diderot“-Release

Flyer für: Climax Institutes - Traumraum & Biotop präs: Mathias Schaffhäusers „Diderot“-Release
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
*** Gewinnspiel ***

Zur Feier des Tages verschenken wir 20 Jubiläums-Gästelisten-Plätze! Dafür müsst Ihr folgendes tun:

- Sagt bei dem Traumraum Facebook-Event zu
- Schreibt in den Facebook-Event eine kurze Geschichte, was ihr mit dem Climax verbindet, oder was ihr in den vergangen 20 Jahren dort erlebt habt. Gedankenfetzen reichen auch…maximal 20 Wörter :-)
- Danach noch auf eurem Profil inklusive der Story posten

Das wärs dann auch schon. Ausgelost wird am Samstag mittag

*** viel Glück ;-) ***


Mathias Schaffhäuser (Biotop / Compost / Ware / Köln)
Patrick Zigon (Biotop / Traumraum / Konstanz)
Clochard (Traumraum / Stuttgart
-
Wow – 20 Jahre Climax Institutes! Die Traumraum-Crew ist stolz ein Teil dieser Geschichte zu sein und noch viel stolzer darauf, seit 16 Jahren mit im Boot der Höhepunkte zu sitzen – und somit fast alles miterlebt zu haben: die alte Location, die ersten Residents mit ihren monatlichen Veranstaltungen, die Fetisch-Partys und vor allem gefühlt endlose Nächte und Tage, bis der letzte umfiel. Und nun? Das Climax ist 20, erwachsen geworden, nicht mehr aus dem Stuttgarter Nachtleben und aus der deutschen Clubszene wegzudenken. Und zum Jubiläum gibt’s natürlich was Besonderes für die Ohren, Augen und fürs Herz.

Genau vor einem Jahr war Mathias das erste Mal zu Besuch im Traumraum und verzückte die Crowd mit einem wunderbaren DJ-Set und Gesangs-Einlagen. Damals war der Anlass sein erster Single-Release auf Biotop. Nach weiterer fruchtbarer Zusammenarbeit mit der Biotop-Familie und Label-Chef Patrick Zigon entschied Mathias sich dazu, an einem Album für Biotop zu arbeiten. Das Ergebnis trägt den assoziationsreichen Namen „Diderot“ und ist womöglich das bisher experimentellste und facettenreichste Album Schaffhäusers.

Auf „Diderot“ verbindet der Kölner einige seiner Herzensangelegenheiten: trippige, entgrenzte Clubtracks, elektronische Kleinode zwischen Ambient und Dada und eine nicht zu offensichtliche, aber dennoch im Hintergrund mitklingende Erzählung. Das GROOVE Magazin beschreibt das Album in der September/Oktober-Ausgabe folgendermaßen: „Gemeinsam bilden alle zehn Stücke ein Album, das Dank eines mitreißenden Erzählbogens nie eintönig wirkt. Für klassische Deepness, die den Körper unmittelbar durchdringt und ihn für kurze Zeit schwerelos macht.“

Mathias wird sein Album erstmals einem ausgewählten Publikum präsentieren – mit einem Hybrid-DJ-Live-Set: Mathias’ unverwechselbarer Gesang gepaart mit speziellen Edits der Album-Tracks und diversen Live-Experimenten – und das legendäre Fingerballet kommt auch zum Einsatz. Das hört sich spannend und perfekt fürs Jubiläum an! Support an den Decks bekommt Mathias von Patrick Zigon und Traumraum-Resident Clochard.

www.traumraum.org
www.bioptop-label.net