12.12.2015, 23:00

Climax Institutes - PAULS ARTISTS present Jazz it up

Flyer für: Climax Institutes - PAULS ARTISTS present Jazz it up
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Live Saxophone by Magnus Mehl (Neuton Records)
Pauls Artists (Climax Institutes)
Rolf Magnus (Pauls Crew)
_ _

Es ist und bleibt einer der Dauerbrenner der „Pauls“-Nächte: Vor knapp anderthalb Jahren
wäre der „Hadeskeller“ zuletzt anlässlich des legendären „Jazz it up“-Events fast zerborsten – eine unvergessene „Jazz meets House“-Nacht. Aber was ist das eigentlich genau? Eingerahmt von melodiösen, energiegeladenen Beats startet Magnus Mehl (Jazz Preisträger 2015 BW) zu atemberaubenden Höhenflügen auf seinem Saxophon. Mal setzt er mit samtenem Klang feine lyrische Akzente, mal stürzt er sich hochvirtuos in die Tiefen des Deephouse, um kurz darauf mit einem von Live-Effekten verfremdeten Sound raffinierte Basslinien und Grooves aus dem Hut zu zaubern. Dieses faszinierende Wechselspiel zwischen DJ und Saxophon ist sowohl fürs Ohr, als auch fürs Auge ein ganz besonderes, unvergleichliches Erlebnis, das garantiert jedes Publikum mitreißt. Als zweiten Gast-Act des Abends begrüßen die beiden Gastgeber außerdem erneut Rolf Magnus aus der Pauls-Crew. Er wird wie gewohnt für einen deepen Start in die Nacht sorgen und gekonnt das 5h-Marathon- Set der beiden Residents einleiten. Hoch die Tassen, Weihnachten kann kommen!
_ _

www.facebook.com/jazz.itup.900
www.fummq.de
www.paulsartists.de
www.facebook.com/paulsartists
www.