04.03.2016, 23:00

Climax Institutes - ELECTRONIC BISCUITS meets Glanzlichter

Flyer für: Climax Institutes - ELECTRONIC BISCUITS meets Glanzlichter
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Sascha Ciccopiedi (LevelNONzero / Glanzlichter / Achern)
Mark M (Humpty Rec. / Salon Rosi)
Oli Brünemann (Electronic Biscuits)

Im März bekommen die Electronic-Biscuits-Macher Mark M und Oli Brünemann Besuch vom DJ, Produzent und Veranstalter der Partyreihe „Glanzlichter“ Sascha Ciccopiedi aus Achern!
Beeinflusst von den Stimmungen und Schwingungen der Technoszene Ende der 90er, beginnt der passionierte Sascha im Alter von 18 Jahren drei Jahre lang beim Produzenten tandu/ ayla zu arbeiten, bereist mit ihm zahlreiche Clubs dieser Zeit und wächst so nach und nach in die Szene hinein. Der dortige Fulltime-Job treibt ihn als jungen Soundarrangeur mitten ins musikalische Geschehen. Im Reaktor, der zu dieser Zeit zu einem der Trance-Läden gehörte, erspielt er sich rasch einen Platz als Resident und gibt sich mit Schlüsselfiguren wie Marc Spoon, DJ Dag und weiteren die Klinke in die Hand. Doch stets von der Avantgarde der straighten, technoiden Beats fasziniert, gibt es für ihn nur eine Marschrichtung: vorwärts und geradeaus! Dieser Leidenschaft geht er bei seiner Residency im Jailhouse nach, das seines Zeichens für deepen, technoiden Sound steht. Seiner Passion ist Sascha Ciccopiedi bis heute treu geblieben: Technisch sehr stark, arrangiert er mit viel Leidenschaft und Respekt gegenüber den einzelnen Tracks anhand von vier Decks Sets mit Wiedererkennungswert und folgt dabei dem Motto „weniger ist mehr“. Den schmale Grad zwischen Minimalismus und Monotonie weiß der charismatische und energiegeladene Italiener stets in perfekter Balance im wummernden Takt zu transportieren. Sein vielfältiges Soundarrangement besteht dabei aus aus deep, tribal, perkussiv und soulful, mediativem Techno. Support kommt wie gewohnt von den beiden Electronic-Biscuits-Haudegen Mark M und Oli Brünemann.

www.
www.fb.com/glanzlichterveranstaltungen
www.fb.com/levelNONzerorecords
www.fb.com/electronicbiscuits
www.